Angebote

Alle Bewertungen anzeigen

Das schrieben uns unsere Gäste:

Liebe Frau und Herr Stegen
Wir denken viel und gerne an die wunderschönen Tage und an die schönen Erlebnisse auf dem Mühlenhof in Amelinghausen zurück. Niklas und Gianluca, die beiden Jungs, erzählen immer wieder vom Spielen, Grillieren und vor allem vom Reiten und für beide ist klar, dass wir wieder gemeinsam in die Lüneburger Heide in die Ferien fahren. Niklas nennt nun alle weissen Pferde "Isabel" und so hat er vor ein paar Tagen gleich zwei "Isabels" gesehen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit und liebe Grüsse
Pia und Ruedi Bühler


Die Landeszeitung für die Lüneburger Heide schrieb am 9. August 2014 folgenden Artikel (anklicken)


Hamburger Schulferien auf dem Mühlenhof Wohlenbüttel

Wir brauchten an diesem Märztag nur über das Kopfsteinpflaster durch das Haupteingangstor des Mühlenhofes zu fahren, und der Lärm der Großstadt war vergessen.
Es dauerte eine Weile, sich an die Ruhe direkt an der Luhe zu gewöhnen, die nur durch Pferdegewieher und Vogelgezwitscher durchbrochen wird. Aber diese Umstellung fiel uns überhaupt nicht schwer.
Kaum angekommen, und das Gepäck einfach nur in eine der voll ausgestatteten Ferienwohnungen gestellt, wurden wir von der Familie Stegen, der Pfedepflegerin und Kinderbetreuerin Rebekka, den drei Ponys Kira, Isabelle und Poldi, dem Hannoveraner Mister Manni, zwei Kaltblütern und den zwei Katzen der Familie, drei Kaninchen und zweiundzwanzig Hühnern wieder herzlich begrüßt.
Gleich nach dem Anreisetag ging es los: der erste Ausritt in die Lüneburger Heide rund um den idyllischen Ort Wohlenbüttel, dem noch zahlreiche Ausritte folgen sollten.
Getreide- und Maisfelder sowie ein gutes Stück Wald, durch das sich die Luhe schlängelt, bilden ein abwechslungsreiches Landschaftsbild.
So waren die langen Wanderungen durch Wald und Flur – mal mit mal ohne Pony –, ein Besuch im nahe gelegenen Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf, im Amelinghausener Garten der Eulen, sowie die kulinarischen Genüsse, die die Lüneburger Küche zu bieten hat ,etwas für die ganze Familie und ein echtes Erlebnis in den Hamburger Schulferien.
Heute ist nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder – keine Frage. Vielen Dank, liebe Familie Stegen, für die schöne Zeit bei Ihnen auf dem Mühlenhof Wohlenbüttel.
Ihre
Daniela und Roxane Richeux